head_schreuer


   
 

Vita

Rolf Schreuers künstlerische Begabung wurde schon während seiner Lehre als Steinmetz und Steinbildhauer deutlich. Der aus Neuss stammende Bildhauer wurde als Siebzehnjähriger mit seinem Gesellenstück beim Berufswettbewerb ausgewählt. Ein Jahr später hat er als einziger Steinmetz und Bildhauer die BRD auf internationaler Ebene in Tokio vertreten und die Bronzemedaille verliehen bekommen. Zahlreiche weitere Preise und Auszeichnungen folgten, wie z.B. der Staatspreis des Landes NRW im Jahr 1983.
Als 23-jähriger übernahm er in Eitorf einen Betrieb und machte sich als Steinmetz selbstständig. Gleichzeitig widmete er sich weiter seiner künstlerischen Tätigkeit als Bildhauer, entwarf und realisierte Brunnen für einige Städte in NRW, beteiligte sich an Ausstellungen und unternahm mehrere Studienreisen nach Südeuropa und Mexico.

  rolf schreuer